Rundwanderung Perchtoldsdorfer Heide

Fakten:

Länge: ca. 12 km
Dauer: 4 h – 4:30 h
Höhenmeter: 499Hm
Anreise: Perchtoldsdorf Berggasse (Ecke Sonnbergstraße), Parkplatz Perchtoldsdorfer Heide
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Routenbeschreibung:

Wir starten beim Parkplatz Perchtoldsdorfer Heide und gehen geradeaus bis zu einer T-Kreuzung. Dort biegen wir links und dann rechts ab und wandern entlang der blauen Markierung. Bei der nächsten Kreuzung gelangen wir über einen kleinen Umweg zur Kammerstein Ruine. Zurück auf dem Weg gehen wir über Rot zur Franz-Ferdinand-Hütte und von dort über den grünen und anschließend rot/lila Wanderweg zu einer Kreuzung. Hier biegen wir links ab und nehmen den unteren Weg Richtung Kaltenleutgeben. Wir gehen weiter über die Kaltenleutgebner Straße zur Wiener Hütte. Von dort folgen wir im Wald rechts dem blauen Weg, halten uns bei der Schule mit Sportplatz rechts und gleich danach links. Bei der Kirche vorbei gehen wir zur Willergasse, über die Bahntrasse und rechts in die Waldmühlgasse. Bei der Weggabelung biegen wir links ab und gelangen so zurück zur Perchtoldsdorfer Heide.

Wanderroute Nr. 15 aus dem Wanderfolder „Unterwegs im Biosphärenpark Wienerwald – die schönsten Routen“